Ausstellungs-Trilogie Frauen heben ab - Frauen schaffen Balance - Frauen im Licht Teil 2 Bezirksgericht Wien-Meidling - 7. Mai - 31. August 2019

Broken Europe

Der Stern als Symbol der Ewigkeit, jedoch zerrissen.
Der Stahl, als Symbol der Dauerhaftigkeit, jedoch zerfressen von Rost
Die Lanzen als Symbol der Revolution
Die Geldköpfe als Symbol der unnatürlichen Doppelmoral

Der Stern entstand 2011 und ist wieder top-aktuell. Das vereinte Europa steht vor der bisher größten Zerreißprobe. Populistische Kräfte versuchen, die Einheit mit aller Macht zu zerstören. Solidarität wird aufgegeben zugunsten von singulären Einzelinteressen. Dieser Egoismus ist für Europa gefährlich. Der Frieden währt seit 1945, weil es die Menschen geschafft haben, ihren Egoismus hinten an zu stellen und das große Ganze als Ziel zu verfolgen. Wirtschaftlich sind wir verwoben, doch wenn Einfuhrzölle erhoben werden oder gar die Union aufkündigt wird, dann wird das Gefüge gesprengt. Die Folgen sind nicht absehbar. Beobachter des Geschehens warnen. Dieses Kunstwerk soll auch eine Warnung sein.

 

 

Durchmesser 120 cm Höhe 180 cm Köpfe lebensgroß

zurück zur Galerie


KONTAKT

Monika Stahl
+43 664 134 1672
atelier@MonikaStahl.at

Fotografie Heinz Schmölzer